Header Bild

Universitätssport


USI AKTUELL --- USI AKTUELL --- USI AKTUELL


!!! STOOOOOPPPPP - USI INSKRIPTION - STOOOOOPPPP !!!!

Sorry! Aufgrund technischer Probleme müssen wir die USI Kurs Anmeldung heute am 28.09. stoppen! Die Gutschriften aus den vorangegangenen Semestern werden leider nicht erkannt. Wir haben uns nun kurzfristig zum NEUSTART AM MITTWOCH, 30.09.2020, 8:30h aller restlichen Kursplätze entschlossen (-alle bisher getätigten Buchungen bleiben natürlich aufrecht).  

----------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Studierende, Liebe Bedienstete! Liebe USI SporlerIn!

Die laufend neu erschienenen Richtlinien in den letzten Tagen und Wochen haben zu einer Umstrukturierung des ursprünglich geplanten USI Programms geführt. Unter den aktuell geltenden Covid19-Bestimmungen und unten angeführten Präventivmaßnahmen ist ein USI-Kurs-Betrieb möglich. Wir dürfen Euch die Sport- und Bewegungsausübung "wärmstens ans Herz legen!" Denn, diese Aktivitäten stärken nicht nur die Muskulatur, sondern nachweislich das Immunsystem, dienen hervorragend dem Stressabbau, bieten Prävention bei allen möglichen Erkrankungen und Gesundheits-Risikofaktoren (Diabetes, Schlaganfall, Blut Hochdruck, besseres Gewichts- und Cholesterinmanagement, um nur einige Punkte zu nennen).
Alle angebotenen USI Kurse findet ihr nun aktualisiert auf der USI Homepage in unserer Kurssuche.
Trotz mancher Einschränkungen und Adaptierungen freuen wir uns auf ein aktives Wintersemester! #stayactive 


USI-COVID19-PRÄVENTIVMASSNAHMEN

Aktueller MUL-Ampelstatus-Status HIER


vorläufiger Wettkampfkalender