Header Bild

Universitätssport


--- USI AKTUELL --- USI AKTUELL ---


USI sommerspecial zoom-live-kurse

Ein den Umständen der letzten Monaten zum Trotz erfolgreiches Sommersemester neigt sich dem Ende zu, was für uns am USI  bedeutet "Volle Fahrt voraus mit euch in den Sommer!"
Da unser Alternativ-Programm mit 15 ZOOM-Live-Kursen und knapp 1340 gebuchten Kursplätzen auf sehr gute Resonanz gestoßen ist, haben wir auch heuer über die Sommermonate ein möglichst ausgewogenes USI-Packet geschnürt.


Ihr wollt:
:) aktiv und mit einem zufriedenem Lächeln in den Tag starten (egal ob vor der Arbeit oder bereits im wohlverdienten Urlaub)?
:) den Tag im Garten, am See/Meer, auf dem Balkon, im Park oder ganz einfach im Wohnzimmer mit dem guten Gefühl, etwas für sich getan zu haben, ausklingen lassen?
Dann seid ihr genau richtig beim USI Sommerspecial 2020 mit 6 Kursen zur Auswahl, geleitet von unseren kompetenten und inzwischen für viele nicht ganz "unbekannten" TrainerInnen!

Kursinskription ab 24.06.2020, 09:30h HIER :

Für Fragen sind wir per usi@unileoben.ac.at oder unter der tel. DW 6401 erreichbar.


USI KURSE - INFORMATION - STAND 19.05.

Wir hätten viel lieber Positives zu berichten, aber leider sehen wir uns gezwungen alle USI Kurse - sowohl Indoor als auch Outdoor - im Sommersemester zu stornieren. Dies betrifft ebenso Buchungen des USI Fitraums und alle Kurse in den Sommerferien (Sommerspecial, Canyoning, Klettern, Höhle, Überleben,...). Mittlerweile wurden sämtliche Stornierungen als Gutschrift ausgestellt und sind bei eurem Einloggen unter MYUSIDATA ersichtlich. Die Gutschrift kann im Rahmen der Inskription für das Wintersemester eingelöst werden oder zu diesem Zeitpunkt (-im September) ausbezahlt werden.

Unser vielfältiges Online Kursprogramm ist mittlerweile auf 15 Kurse angewachsen und ist für MUL Angehörige noch immer GRATIS zu buchen. Mit unserem motivierten Trainerteam freuen wir uns auf eine rege Teilnahme, auf gemeinsames Schwitzen oder aber Entspannen! Wir werden uns bemühen Teile des jetzigen Programms über die Ferien hinaus anzubieten.

Über ein Feedback, Ideen, Anregungen, Home-Schwitz-Fotos oder Hopperlas aus dem USI online Training freuen wir uns jederzeit. Am besten sind wir diesbezüglich zur Zeit unter usi(at)unileoben.ac.at  erreichbar.

Vielen Dank für euer Verständnis! Wir sind bis in die Zehenspitzen motiviert und hoffen ihr seid es auch,

sportliche Grüße aus dem USI Backoffice,
Ulla Prodinger / Bernd Tauderer / Elfriede Fiedler

____________________________________________________________________________

 

USI KURSE - INFORMATION (Stornierung)               Stand 28.04.

Liebe USI Kursteilnehmerin! Lieber USI Kursteilnehmer!                       

Wir möchten euch informieren wie es um euren gebuchten USI Kurs bestellt ist. Auch für uns war die Lage im März nicht absehbar, so warteten wir einmal ab, welche Maßnahmen und Restriktionen den USI Betrieb treffen würden. Einiges erscheint nun in klarerem Licht, anderes ist dennoch nicht absehbar. Wir dürfen aber versichern, dass es unser Bemühen ist, für alle am USI Bewegungs- und Sportprogramm beteiligten Personen und Institutionen faire Lösungen zu finden. Mit 1500 Kursbuchungen, knapp 1000 Aktiven, 40 USI Trainern, 12 fixen Sportstätten ist der USI Betrieb ganz schön angewachsen, was natürlich in der jetzigen Situation viele Überlegungen (Storno/Verträge/Mieten/...) mit sich bringt.

Wir sehen uns leider gezwungen folgende USI Kurse zu stornieren. Es wird dafür keine Ersatztermine geben. Um im Moment einen Schlussstrich zu ziehen, werden wir eine Gutschrift in voller Höhe deines eingezahlten Kursbetrages ausstellen. Diese ist im Laufe der nächsten Tage beim MYUSIDATA-LOGIN ( https://usionline.unileoben.ac.at/usiweb/login ) ersichtlich und in Folge für die nächsten 2 Semester (WS20/21 + SS21) für die USI Kurs Inskription einzulösen. Bei Nichteinlösung für einen USI Kurs besteht die Möglichkeit einer Barauszahlung im Rahmen der Wintersemester-Inskription am USI Schalter (ab 21.09.).

>>> WORKSHOP – Blackroll (420)
>>> WORKSHOP Selber Schrauben & Basteln #advanced (419)
>>> WORKSHOP: Natur und Feuer im Jahreskreis – Frühling (441)
>>> SKITOUR #gmiatlich 28.03. (485)
>>> ULTIMATE FRISBEE (19)
>>> BEACHVOLLEYBALL Einsteiger und Fortgeschrittene (203, 204)
>>> BEACHVOLLEYBALL Lignano-Beach United (401)
>>> MOUNTAINBIKE – Touren und Trails in Gemona (405)
>>> ALPINKURS: Sicheres Begehen von Firnfeldern (424)
>>> WORKSHOP: Die Langhantel (440)
>>> WORKSHOP: Dehnen (425)
>>> COME ON DANCE Anfänger und Fortgeschrittene (300/301)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ebenso storniert – ohne Ersatztermine – werden folgende Kurse ( Aikido bis ZenMeditation). Im Sommersemester hat dieser Kurs vor dem „Shutdown“ 3 bzw. 4 Mal stattgefunden, so werden wir eine aliquote Gutschrift in Bezug auf deinen eingezahlten Kursbetrag ausstellen, der ebenso in den nächsten Tagen unter MYUSIDATA-LOGIN ersichtlich ist.

AIKIDO (1) / AQUAFIT (2) / MUAY THAI (8) / KARATE (9) / SCHWIMMEN (11/12) / TRAMPOLIN (13) / JUDO (14) / SPORTSCHIESSEN (17/18) / BADMINTON (200/207/220) / BASKETBALL (201/202) / FLOORBALL (205) / HALLENFUSSBALL (206/208/209) / RUGBY (211) / VOLLEYBALL (215/216/217) / BALLHOCKEY (223) / ZEN MEDITATION (302/303)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit dem Shutdown am 12.März haben wir im USI rasch gehandelt und ein umfassendes USI-ONLINE-LIVE-Programm auf die Beine gestellt, das nun in Kürze erneut erweitert wird. Ihr habt weiterhin die Möglichkeit - mindestens bis Juli - die Kurse GRATIS zu besuchen, zu schwitzen, Muskelkater zu erzeugen, gemeinsam Spaß zu haben, etc. Es gibt noch Restplätze: https://usionline.unileoben.ac.at/usiweb/kurse (unter KURSSPARTE „USI ONLINE KURSE“)

Vielen Dank diesbezüglich an die TrainerInnen und vorallem euch für die zahlreiche Teilnahme! Wir dürfen zum jetzigen Zeitpunkt, durchaus stolz, 1136 neue Kursbuchungen verkünden. Diesbezüglich hoffen wir bei den untenstehenden, von euch gebuchten/bezahlten USI- Fitnesskursen im Sommersemester, im Sinne einer „USI-Solidarität“ auf Nachsicht: wenn nicht noch etwas Unvorhersehbares passiert, würden wir die Bezahlung nur dieser angeführten Kurse ohne Stornierung aufrechterhalten. Vielen Dank für euer Verständnis!

"FITNESSKURSE" = Tabata (101) / Athl.Conditioning (102) / Yogilates (103) / Core-Training (104) / Fitcross (105) / H.I.I.T (106) / Dance Fitness (Zumba) (107) / Deepwork (108) / Cardio Boxing (109) / Funktionelles Kraft- und Ausdauertraining (110) / Full Body Workout (115) / Wirbelsäulentraining (305) / Yoga Kurse (306/310) / Pilates (307/308) / Qi Gong (309)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diverse Outdoorkurse wie Kajak / MTB Techniktraining / Tennis / div. Sommerspecial / Kitesurfen / Klettern-Klettersteig / etc. werden voraussichtlich abgehalten oder verschoben, die jeweilige Vorgehensweise werden wir diesen KursteilnehmernInnen stets schnellstmöglich getrennt zukommen lassen. Der USI Fitraum bleibt zumindest – bis zur Lockerung der Maßnahmen für Fitnessstudios - noch bis 29.Mai geschlossen.

Da es im Moment keinen USI Parteienverkehr gibt, stehen wir für Informationen und Fragen unter usi@unileoben.ac.at zur Verfügung. Wir hoffen diese Lösung trifft auf große Zustimmung.

Vielen Dank für euer Verständnis! Auf jeden Fall würden wir uns freuen euch weiterhin zur großen USI Familie zählen zu dürfen!


Mit sportlichem Glückauf vom USI Team!
Ulla Prodinger / Bernd Tauderer / Elfriede Fiedler                   #stayactive #usibewegt