Header Bild

Universitätssport


USI VERLEIH


Wir haben tolles Equipement für euch im Verleih:
- LANGLAUF (Skating/Klassik)
- LVS (Schitour-Sicherheitsausrüstung)
- Spezial Eislaufkufen
- Klettersteigsets
- Eis-/Asphaltstöcke
- Kajaks / SUP´s

USI AKTUELL --- USI AKTUELL --- USI AKTUELL


22.11. - "LOCK tight" statt Lockdown - USI ONLINE - Buchen sie...

Aufgrund des mit 22.11. in Kraft tretenden, bundesweiten Lockdowns sehen wir uns gezwungen unseren USI Betrieb einzuschränken. Es ist aber niemals ein Grund, nicht sportlich aktiv zu bleiben! Demnach, " LOCK-tight" Gürtel festschnallen und mitmachen bei den Online Kursen!
Wir arbeiten gerade daran ein umfangreiches ONLINE Kursprogramm als Ersatz auf die Beine zu stellen, die bereits bestehenden Online Kurse bleiben natürlich ebenso aufrecht.  Infos und Buchungsmöglichkeiten folgen am Montag 22.11.  

>>> KEIN USI PRÄSENZBETRIEB ab 22.11.

>>>  USI FITRAUM / FITNESSSTUDIO bleibt in der Zeit geschlossen

Den weiteren Verlauf unseres USI Betriebs und die Dauer des Lockdowns können wir in keiner Weise voraussehen, so bitten wir um Verständnis, dass im Moment keine Aussagen bez. Refundierungen/Kursnachholungen möglich sind.

Vielen Dank für euer Verständnis und der tollen Unterstützung des gesamten USI Teams! Man sieht sich nächste Woche beim "Sporteln und Bewegen" in einem unserer Online Kurse. #usibewegt

 


Ergebnis der beliebten STRAVA Challenge!

In der Zeit vom 4. Oktober bis 4. November 2021 wurde im Laufschritt die schnellste Split-Zeit von Hinterberg zur Gösserbrücke bzw. die schnellste Bikezeit auf der Bergstrecke in Richtung Himergereck ermittelt!

Es ging unglaublich eng und spannend her! Bis zum letzten Tag wurde versucht, mit dem Wunschgedanken eines Überraschungseffektes, die eine oder andere Bestzeit hinzuknallen! Große Hochachtung vor den jeweiligen Spitzenzeiten von Christoph Pölzgutter (Lauf, 8:43min) und Martin Geretschnig (Rad, 14:26min). Die Recherche des Schiedsgerichts ergab: Alles im erlaubten Rahmen - zwei "Fastprofis" - die dürfen so schnell sein - kein direktes Duell notwendig!

Als Wettkampfleiter selbst teilzunehmen, war für mich selbstverständlich! Dass es für so weit vorne reicht, war mit den schön langsam alternden Muskelfaser, nicht zu rechnen. Der Erfahrungsschatz aus 30 Jahren Wettkampfsport bringt anscheinend gerade noch einen kleinen Vorteil ;-)

Gratulation allen Sieger*innen, sowohl in der Einzel-, als auch in der Gesamt-Duathlonwertung und Gästewertung: die netten Preise im USI Design für die Podiumsplätze stehen ab sofort im USI bereit zur Abholung, unser Büro ist ziemlich sicher von 7:30 - 12:00h besetzt. Am besten ihr meldet euch kurz davor telefonisch (03842/402 - 6401 oder per mail). Die Tür des USI´s ist leider noch immer geschlossen, sodass ihr einfach bei der Abholung bei mir im Erdgeschoss klopfen müsst (USI = Peter Tunner Straße 15, "Akademie", Erdgeschoss, 2 oder 3tes Fenster links neben dem Haupteingang klopfen.

Ich hoffe es hat Spaß gemacht! Ich melde mich nach den ersten ordentlichen Schneefällen mit einer USI Langlauf Challenge und sicher wieder im nächsten Jahr mit einem Rad- bzw. Laufbewerb. Vorzumerken sind nun die Freitag Nachmittage nach Ostern, da starten die USI Rennrad Einheiten in der Leobener Umgebung.


USI FITRAUM/FITNESSSTUDIO: Einschulung + Information

Benötigst du noch eine Fitraum-Einschulung (bei erstmaligem Besuch)?

Terminanfrage direkt am USI.

beim Abgang in den Fitraum (Nähe Outdoorbereich Mensa), bitte um formlose, kurze Anmeldung unter bernd.tauderer@unileoben.ac.at

- 2-G-Regel: für Verlängerungen der Fitraum Karte brauchen wir euren 2G-Nachweis. Gerne per Mail!

- NEU! Trainingszeiten Einbuchung per "COUNT ME IN" App.   


USI Programm WS 21/22 / RESTPLÄTZE

Die USI Kursanmeldung läuft seit 21.September. Die Restplätze - siehe Kursangebot - können aber jederzeit gerne gebucht werden. Bei ausgebuchten Kursen tragen wir dich gerne auf die Warteliste ein (Mail an: usi@unileoben.ac.at)

Die Teilnahme am USI-Sport ist zum aktuellen Stand nur unter Berücksichtigung der 2G-Regel möglich!

Die AGB's und das Covid-19 Präventionskonzept sind unbedingt zu beachten!